Drei junge Deistergolfer sind Kaderspieler - Jugendmannschaft in Liga 2 aufgestiegen

Magnus Biermann, Tim Rose und Jona Vitt sind die Namen der drei jungen Golfer der Jugendmannschaft unseres Golf Parks am Deister, die vom Golf-Verband Niedersachsen-Bremen in den Kader der Altersklasse bis 12 Jahre (AK 12) aufgenommen wurden. Vorausgegangen war die erfolgreiche Teilnahme an der Kadersichtung Ende Oktober im Golfclub Langenhagen. Seit Anfang November geht es für die drei jungen Golfer alle vierzehn Tag zum Kadertraining im GNVB Stützpunkt GC Isernhagen.

Die neu gebildete junge Jugendmannschaft unseres Golf Parks hat eine erfolgreiche erste Saison in der Liga 3 der Junior-League des GVNB gespielt. An drei der vier Spieltage konnte sie jeweils den zweiten Platz erringen. Da Mannschaften zurückgezogen haben, ist die Jugendmannschaft 2020 in die nächsthöhere Liga 2 aufgestiegen und wird sich dort mit den Mannschaften des GC Hannover und GC Isernhagen messen. 

Unseren Kaderspielern und der Jugendmannschaft herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Saison!

Stephan Georg Wigger
Jugendwart