Jugendclubmeisterschaft 2017
13.08.2017

Drei Wochen vor der Clubmeisterschaft der Erwachsenen wurde in diesem Jahr die Jugendclubmeisterschaft 2017 als Zählspiel über 18 Loch ausgetragen, zu der alle Spieler der Jugendmannschaft 2017 antraten.

Artikel lesen
Geburtstagsturnier der Deistergolfer
12.08.2017

Nach einer gelungenen Geburtstagsparty am 3. Juli, an der gut 100 Golferinnen und Golfer teilnahmen, folgt am 20. August das Geburtstagsturnier. Wir treffen uns um 11.00 Uhr. Es geht über neun Loch. Ab 11.30 Uhr starten die HCP's 25 und höher am Abschlag 1 und die HCP 1-24 vom Abschlag 10. Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Die Startliste hängt bis zum 18. August 13.00 Uhr aus.

Das Turnier ist nicht vorgabewirksam. Es soll ein reines Spassturnier sein mit interessanten Preisen. So können die jeweils ersten drei Sieger mit "geflügelten" Trophäen rechnen. Unterwegs wird es "gehaltvolle" Erfrischungen geben. Am Zähltisch gibt es einen Sektempfang.

Artikel lesen
1. Seniorinnen schafft Aufstieg
12.08.2017

Nach einer verregneten Anfahrt nach Obernkirchen und einem Frühstück bei Regen kam pünktlich zum Start die Sonne heraus.

Bei einer trockenen Runde auf dem hügeligen Platz in Obernkirchen entschied sich der Spieltag im letzten Match.

Artikel lesen
Guter Abschluss der Damenmannschaft in Wolfsburg
09.08.2017

Das letzte Ligaspiel dieser Saison fand am 6. August in Wolfsburg statt. Die ersten 9 Löcher der Einspielrunde am Samstag mussten im Regen absolviert werden, danach wurde es trocken und sogar die Sonne kam raus. Vielleicht lag es am Hole in One, dass Dagmar Wagner an der 8 geschlagen hatte ...

Artikel lesen
Damen laden Herren ein - Wetterkapriolen beeinflussten den Spieltermin
09.08.2017

Nach dem teilweise verregneten Dienstag einigten sich die Akteure noch am gleichen Tag auf die Spielverlegung auf Mittwoch. Mit ein wenig Organisationsgeschick konnten dadurch noch mehr Herren mitspielen. Das Wetter belohnte dann auch diese traditionelle Freundschaftsbegegnung innerhalb des Clubs.

Artikel lesen
Dauerregen am Deister erfordert Platzsperre
26.07.2017

Der Dauerregen vom 24.-26.7.17 füllte die Bunker mit Wasser und ließ die Bäche, selbst diejenigen, die man sonst nur erahnen kann (Bahn 11,15), sprudeln. Zeitweiliges Wasser im Überfluss. Fazit: Der Platz ist nicht bespielbar, Greenkeeping unmöglich, Turniere fallen aus.

Der Präsidentencup wird auf Sonntag, den 24.9.17 verlegt.

Bitte aktuelle Infos im Internet, am Clubhaus und auf der Infotafel auf dem Weg zur Bahn 1 zur Bespielbarkeit des Platzes und zu den geplanten Turnieren beachten.

Hier geht es zur Bildergalerie mit Impressionen von Dienstag. sw

Damenmannschaft kämpft mit dem Wind in Mardorf
25.07.2017

Am 23. Juli fand das vorletzte Ligaspiel der Damenmannschaft in Mardorf statt. Die Turnierleitung war so umsichtig und verlegte den Turnierstart nach der schlechten Wettervorhersage von 9 Uhr auf 12 Uhr und dies sollte eine weise Entscheidung gewesen sein.

Artikel lesen
Freundschaftsspiel in Gleidingen
21.07.2017

In diesem Jahr waren die Münderanerinnen wieder einmal in Gleidingen. Da dieser Platz immer gern gespielt wird, war die Beteiligung entsprechend groß. 24 Damen fanden sich, für unsere Verhältnisse ziemlich früh, um 10.30 Uhr in Gleidingen ein.

Artikel lesen
1 2 3 4 5 ... 11 12 13